Trainingslager FSG Biblis/ Gernsheim II
17.08.2020

Kategorie: Damen II  -  Geschrieben von: Natalie

Trainingslager FSG Biblis/ Gernsheim II

Auf ein gelungenes Trainingslager kann die 2. Damenmannschaft der FSG Biblis/ Gernsheim zurückblicken. Der Startschuss für die elf Teilnehmerinnen fiel Samstag, der 8. August um 10 Uhr in der Kreissporthalle. Zweck des Trainingslagers war es Kondition, Koordination, Kraft und den Mannschaftsgeist zu stärken. Abwechslungsreiche Übungen für die Feldspielerinnen und Torhüterinnen standen an der Tagesordnung. Ehrgeiz und Teamgeist verbessern und gleichzeitig den Spaß am Sport erleben war das Motto dieses Wochenendes.

An Tag 2 stand um 15 Uhr ein Testspiel gegen die Damen der TGB Darmstadt 2 statt. Hier stand das Testen neuer Spielzüge im Vordergrund. Alle Mädels hatten die Möglichkeit zu spielen und neue Spieltechniken auszuprobieren. Trotz der Niederlage mit 15:25 war das Spiel ein wichtiger Faktor für die Mannschaft. Mit Kampfgeist und Ehrgeiz haben die Gernsheimer Damen gezeigt, dass sie zusammen gehören und füreinander alles geben!

Der Abschluss fand bei der Pizzeria Da Nino statt, einem Sponsor des Gernsheimer SC. Dabei konnten sich Trainer Markus Seitz und seine Mannschaft noch abseits des Spielfeldes austauschen, um die Freundschaften untereinander weiter zu fördern.

Ein großes Dankeschön an Rudi Plößer, Steffi Weger und Reiner Seib für die Unterstützung beim Testspiel trotz der extremen Hitze an diesem Tag!

Danke natürlich auch an unseren Trainer Markus für die Organisation und die Möglichkeit, uns spielerisch und persönlich weiter zu entwickeln! Wir freuen uns auf die kommende Saison mit dir.

Danke an meine Mädels für das erfolgreiche Wochenende und auf eine tolle Saison (sofern sie stattfindet…)