3 Jahre Gernsheimer SC
01.02.2021

Kategorie: Sonstige  -  Geschrieben von: Robert

3 Jahre Gernsheimer SC

Im Februar 2018 startete unser Projekt Gernsheimer SC. Ein eigenständiger Handballverein in Gernsheim - für Gernsheim.

Unter der rot-weißen Flagge wurden in den vergangenen 3 Jahren das Fischerfest-Turnier, die Nikolaus-Party oder die Teilnahme am Tag der Vereine aktualisiert, modernisiert und in den sozialen Medien weiter verbreitet. Ein voller Erfolg! Auch an Fastnacht wurde erstmals wieder ein eigener Wagen geschmückt und ins Rennen geschickt.

Mit mittlerweile 4 Aktiven Mannschaften, 4 Jugendmannschaften, 2 Mini-Gruppen und 3 Ballspielgruppen sind unsere Vorstellungen wahrlich übertroffen worden. Noch heute gibt es eine lange Warteliste für die heiß begehrten Ballspielgruppen für Kinder von 3 bis 6 Jahren.

Erfolge? Na klar! Die Frauen-Spielgemeinschaft zusammen mit der TG Biblis kämpfen sich zurück in die Bezirksoberliga, die männliche D-Jugend erreicht den ersten Tabellenplatz und die 1. Herrenmannschaft steigt nach mehreren Jahren erneut in die Bezirksliga B auf.

Auch in den sozialen Medien treffen wir mittlerweile ein vergleichsweise großes Publikum an. Mehr als 300 Abonnenten auf Facebook und knapp 400 Follower auf Instagram erhalten regelmäßig Beiträge über Ereignisse aus den Reihen des Vereins.

Mit der eigenen App (Android + iOS) steht Fans sogar ein Live-Ticker zur Verfügung. Also einfach bequem von zuhause die Spiele deines Vereins verfolgen. Hier werden ebenso Neuigkeiten veröffentlicht, aktuelle Tabellen präsentiert und die nächsten Spiele angezeigt. Alle Informationen und Kontaktdaten zum Verein oder den heimischen Spielhallen sind hier zu finden.

Vielen Dank an alle Ehrenamtler, die Herz und Seele in die Vereinsarbeit stecken! Vielen Dank an alle Eltern, Verwandte und Freunde, die uns an Spieltagen und Events unterstützen! Vielen Dank an alle fleißigen "Däumchendrücker" in den sozialen Medien!