Weltoffenheit - Vielfalt - Toleranz
24.05.2021

Kategorie: Sonstige  -  Geschrieben von: Robert

Weltoffenheit - Vielfalt - Toleranz

Was bedeutet Vereinsleben?

Verschiedene Menschen mit den unterschiedlichsten Geschichten treffen aufeinander. Dabei rückt die Geschichte des Einzelnen in den Hintergrund. Warum sich genau diese Personen zu diesen - meist regelmäßigen - Zeiten treffen, hat nur einen Grund: Sport.

In unserem Fall: Handball. Ein Mannschaftssport. Von den Kleinen in den Ballspielgruppen bis zu den Ehemaligen in den höheren Semestern. Wir sind alle von unserem Sport begeistert. Wir trainieren regelmäßig, um gemeinsam zu wachsen, stärker zu werden und Lösungen zu finden, den Ball im Netz zu platzieren. Dabei ist uns egal, welche Herkunft unser Gegenüber hat, dabei ist nicht wichtig, welche Bildung unser Gegenüber hat & dabei ist uns nicht wichtig, welches Geschlecht unser Gegenüber anziehend findet. 

Wir sind offen für jeden Menschen und sehen uns als Familie. Unser erstes Ziel ist es, gemeinsam Spaß am Sport zu haben. Dabei lernen wir jedes Mal mehr über uns selbst und unser Umfeld. Sportarten wie der Handball bieten Menschen ein zweites Zuhause. Spieler werden zu kleinen Familien, die sich gegenseitig unterstützen - auch außerhalb der Halle.

Ein Gegeneinander gibt es natürlich auch. Auf dem Feld. Gegen den Rivalen. An fast jedem Wochenende. Aber auch hier ist der Handball ein besonderer Sport. Spiel ist Spiel und dabei wird um den Sieg gekämpft und 100 Prozent gegeben. Nach dem Spiel ändert sich die Situation. Die Konkurrenten stehen oft zusammen und führen Gespräche. Neue Freundschaften entstehen neben dem Feld, die manchmal über Jahrzehnte anhalten. 

Wir, als Gernsheimer SC, stehen für Weltoffenheit, Vielfalt und Toleranz in unserem Verein! Jeder Mensch ist willkommen - ob an der Seitenlinie, auf dem Feld oder als stiller Unterstützer! 

Bald ist der Handball im Kreis Groß-Gerau wieder beschränkt möglich. Wir informieren euch rechtzeitig über das Vorgehen und die möglichen Trainingsaktivitäten.

Sponsoren
<