Saisonabschluss unserer weiblichen E-Jugend
26.03.2023

Kategorie: Sonstige  -  Geschrieben von: Manuel

Saisonabschluss unserer weiblichen E-Jugend

Am vergangenen Samstag trafen sich in der Sporthalle der Johannes-Gutenberg-Schule in Gernsheim, die Eltern und Kinder der weiblichen E-Jugend der Handball Jugendspielgemeinschaft JSG Groß-Rohrheim/Gernsheim. Trainerin Sabine Feldmann und Trainer Markus Seitz organisierten zum Saisonabschluss ein Eltern-/Kindertraining.

Sehr freuten sich die Organisatoren über die Teilnahme von 19 Elternteilen und 17 Kindern. Von 13 bis 17 Uhr trainierten die Eltern zusammen mit ihren Kindern, alle hatten Spaß und für Speisen und Getränke war auch gut gesorgt. Das Training begann mit dem Aufwärmen über Grundübungen, Parkour, Zirkeltraining und endete mit dem finalen Handballspiel Eltern gegen Kinder. Besonderen Spaß bot das „Zirkeltraining“, welches mit vielen kreativen Stationen, Eltern und Kindern Koordination, Konzentration & Ausdauer abverlangte.

Das Abschlussspiel, Eltern gegen Kinder entende unentschieden, viele lustigen Spielkombinationen (besonders bei den Eltern) sorgten für den einen oder anderen Lacher. Zum Abschluss des gelungenen Tages, überreichten Trainerin und Trainer allen Spielerinnen einen Pokal und ein Mannschaftsfoto.

Die weibliche E-Jugend der Handball Jugendspielgemeinschaft JSG Groß-Rohrheim/Gernsheim erreichte in der Saison 2022/2023 den 2. Platz in der Bezirksliga A.

Ein großes Dankeschön im Namen des Gernsheimer SC 2018 e.V. geht an alle Helfer, die an der Organisation dieses besonders schönen Nachmittags mitgewirkt haben.