Kategorie: Sonstige - Geschrieben von: Steffi Weger
Stadtradeln 2026
Der Gernsheimer SC nimmt in diesem Jahr erstmals an der Aktion STADTRADELN teil und möchte möglichst viele Mitglieder dafür begeistern, gemeinsam Kilometer zu sammeln.
Im Zeitraum vom 03. bis 23. Mai 2026 sind alle herzlich eingeladen mitzumachen, die im Kreis Groß-Gerau leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen. Ziel der Aktion ist es, das Fahrrad im Alltag bewusst stärker zu nutzen – sei es auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, beim Einkaufen oder in der Freizeit. Jeder gefahrene Kilometer zählt dabei für das Team.
Als Verein treten wir gemeinsam für das Team „Gernsheimer SC 2018 e.V.“ an und wollen zeigen, dass wir nicht nur auf dem Handballfeld, sondern auch auf dem Fahrrad als Gemeinschaft stark sind.
Die Teilnahme ist ganz einfach: Über die STADTRADELN-App im Google Play Store und im Apple App Store kann man dem Team beitreten und die gefahrenen Kilometer direkt erfassen. Alternativ ist auch eine Teilnahme ohne App möglich, indem die Kilometer online im persönlichen Kilometerbuch nachgetragen werden.
Wir freuen uns über jede und jeden, der mitmacht und gemeinsam mit uns in die Pedale tritt!
Bei Fragen steht Steffi Weger unter steffi.weger@freenet.de zur Verfügung.