Wir trauern um Olaf Müller
01.04.2017

Kategorie: Sonstige  -  Geschrieben von: SVC Gernsheim

Wir trauern um Olaf Müller

Vor wenigen Tagen haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass unser Trainer und Freund nach schwerer Krankheit verstorben ist. Unsere Gedanken sind in dieser Stunde bei seiner Frau und den Angehörigen.

Mit Olaf Müller verlieren wir einen besonderen Menschen, der mit seinem vorbildlichen Engagement viel in unserem Verein erreicht und bewegt hat. Er schaffte es bei der Bildung der Frauen Spielgemeinschaft aus zwei Mannschaften (Biblis und Gernsheim) ein funktionierende Team zu formen. Drei Jahre lang leistete er sehr gute Arbeit und zeichnete sich besonders durch seine freundliche und hilfsbereite Art aus. Er passte einfach zu uns! Daher haben wir ihn nach der Zeit bei den Frauen, als Trainer bei den Herren verpflichtet. Hier konnte er mit seiner Kompetenz und Erfahrung die Entwicklung der Spieler fördern. Besonders wichtig waren ihm die Einbindung der Jugendspieler und die Teambildung aus Spielern jung und alt. Auch wenn die Zeit bei den Herren mit nur wenigen Erfolgen bestückt war hat er doch nie aufgegeben und mit neuen Ideen und Trainingsvarianten Spaß am Handballsport vermittelt. Auch außerhalb der Halle waren ihm zwischenmenschliche Beziehungen wichtig. Als Ansprechpartner in allen Lebenslagen stand er mit einem offenen Ohr und einem guten Rat zur Seite.

Wir werden Olaf vermissen, seine Spuren werden aber im Verein weiter leben.