Knapp daneben ist auch vorbei!
08.04.2019

Kategorie: Herren II  -  Geschrieben von: Robert

Knapp daneben ist auch vorbei!

Gernsheimer SC II - TVgg Lorsch II 16:18  (6:10)

Im Spiel gegen den Viertplatzierten der Tabelle wollte die zweite Mannschaft des Gernsheimer SC unbedingt den Sieg! Den Mut nahmen die Sportskanonen aus dem Hinspiel, dass Gernsheim mit 31:13 verlor.

Mit einem Auswechsel-Spielern auf der Bank startete Gernsheim hinein in ereignisreiches Rückspiel. Nach 10 Minuten driftete der Punktestand zuerst auseinander, 1:5 für die Gäste. Michael Müller, Mittelmann und Führungsspieler des GSC, erreichte nach einem Schachturnier am Morgen vor dem Pfiff zur Halbzeit das Geschehen und griff ein. Mit nun zwei Wechselmöglichkeiten gelang es Tempo ins Spiel zu bringen und die Gäste aus Lorsch unter Druck zu setzen. Drei neue Spieler hieß der Gernsheimer SC Ende letzten Jahres willkommen, welche bereits heute wichtige Positionen im Spielsystem der Rot-Weißen einnehmen. Auch bei diesem Spiel zeigten sie Ehrgeiz und spielerische Vielfalt auf dem Hallenboden! Die Halbzeit endete mit 6:10 für den TVgg Lorsch.

Die Tribüne füllte sich mit Spielern der ersten Mannschaft des GSC. Die kritischen Blicke der eigenen Vorbilder ließen die Jungspunde mehr als 100 Prozent geben! Gernsheim setzte in der zweiten Halbzeit zum Sprint an und kam auf ein 13:14 heran. Laut wurde es auf dem Spielfeld und unter Zuschauern! Der Aufschwung hielt allerdings nicht lange an... Lorsch kam wieder zu sich, nutzte Fehlpässe aus und setzte sich erneut mit 3 Toren ab. Der Endstand war 16:18.

Mit zwei weiteren Neuzugängen und einem genesenen Spielmacher wollen eure Lieblingsbuben in der Saison 2019/2020 mit mehr "Men-Power" zeigen, wie man guten Handball spielt!

Am Samstag, den 27. November um 14 Uhr findet das vorletzte Spiel der Runde statt. Auswärts geht es gegen die HSG Bensheim/Auerbach III in der TSV-Halle in Auerbach ran!

Spieler: Hinsberger, Jakob (5/2); Müller, Michael (5/1); Wiemer, Patrick (3); Albert, Rene (1); Raiß, Dominik (1); Reuther, Paul (1); Heger, Manuel; Larem, Felix

Torhüter: Matthießen, Bernd

Verantwortlicher: Heger, Manuel