1. Sieg für Herren 2
13.01.2020

Kategorie: Herren II  -  Geschrieben von: Robert

1. Sieg für Herren 2

Gernsheimer SC II – HSG Ried Handball  / 30:27 (17:12)

Am 12. Januar 2020 brechen die Herren 2 den Bann und gewinnen das 1. Spiel in der aktuellen Saison. Hauptdarsteller: Spieler der 1. Mannschaft...

Ein vergleichsweise volle Halle fanden die Spieler der HSG Ried Handball vor, als sie am vergangenen Sonntag nach Gernsheim reisten. Auch die Wechselbank des GSC war vollständig besetzt und Trainer Ingo Kolmschlag konnte viele Positionen doppelt besetzen. Mit dem Anwurf begann ein 20-minütiger Schlagabtausch bis zum 9:8 für Gernsheim. Weder im Angriff, noch in der Abwehr fand das Heimteam in das Spiel. In den letzten zehn Minuten konnte sich besonders K. Goetz durch drei wichtige Tore auszeichnen und es ging mit 17:12 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann für den Gernsheimer SC in Rot-Weiß wieder schwach und die HSG kam kurzzeitig wieder auf ein Tor heran. Der Rückraum um M. Wenner und T. Schellhaas halten Gernsheim mit ein bis zwei Toren immer in Führung. Die Abwehr hingegen lässt zu viele Gegenspieler durch und die Torhüter B. Matthießen und T. Müller hatten es schwer die Finger an den Ball zu bekommen. Ab Minute 50 wollte Gernsheim den Sieg und konnte stets drei Tore in Führung bleiben und so die ersten zwei Punkte sammeln.

Vielen Dank an die vielen Zuschauer und Supporter an der Seitenlinie!

Gute Besserung an P. Jilg, der sich eine schwere Prellung am Oberschenkel zuzog und einen Besuch im Krankenhaus nicht umgehen konnte...

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, den 18.01.2020 um 18 Uhr in der Kreissporthalle statt. Zuvor um 16 Uhr wird die 1. Herrenmannschaft jede Unterstützung brauchen, um die Tabellenführung behaupten zu können.

Spieler: Schellhaas, Thorben (11/2); Wenner, Maxi (7); Goetz, Kay (3); Hammann, Marc (2); Müller, Moritz (2); Jilg, Patrick (2); Hinsberger, Jakob (1); Ziegler, Oliver (1); Raab, Philipp (1); Larem, Felix; Zimmermann, Marvin

Torhüter: Matthießen, Bernd; Müller, Tobias

Verantwortlicher: Ingo Kolmschlag