Pleite in Büttelborn
20.10.2019

Kategorie: Herren II  -  Geschrieben von: Robert

Pleite in Büttelborn

Gernsheimer SC II - TV Büttelborn IV 12:30 (7:15)

Auswärts in Büttelborn bestritt die zweite Herrenmannschaft des Gernsheimer SC gegen die vierte Mannschaft des Gastgebers das nächste Saisonspiel. Die Erwartungen über einen Sieg wurden von Beginn an niedrig gehalten, um eine Niederlage verkraften zu können.

Bereits in den ersten Minuten zeigte sich die Heimmannschaft als Favorit. Der GSC gab 100 Prozent, um an Büttelborn dran zu bleiben. Nach 15 Minuten, bei einem Stand von 8:3 für die Hausherren, wird den Spielern in den rot-weißen Trikots bewusst, dass ein Sieg aussichtslos ist. Den Kampfgeist haben die Gernsheimer dadurch nicht verloren. Mit 15:7 ging es in die Halbzeit, in der Trainer Ingo Kolmschlag motivierende Worte und hilfreiche Tipps für den zweiten Teil gab.

Der erste Angriff wurde entsprechend gut genutzt und Max Schmidt netzte bereits im ersten Angriff ein. Der GSC freut sich über jeden Treffer und hat weiterhin Spaß am Kombinieren und Ausprobieren von Spielzügen. Dominik Raiß im mittleren Rückraum übernimmt von Beginn an die Kontrolle und gibt Anweisungen zu seiner linken und rechten Seite. Mehr oder weniger erfolgreich versucht der Rückraum um Patrick Wiemer und Robert Anthes die Spielzüge auszuführen. Die Außenspieler Felix Larem und Philipp Raab können in der zweiten Halbzeit besser eingesetzt werden und treffen souverän in zwei aufeinanderfolgenden Angriffen.

Weitere Erfahrung wurde gesammelt und der Spaß am Handball geht auch trotz Niederlagen nicht verloren. In den kommenden Trainingseinheiten wird Ingo Kolmschlag entsprechende Übungen einplanen, um neue Schachzüge für das nächste Heimspiel am 27.10. in der Kreissporthalle zu trainieren.

Wieder einmal vielen Dank an jeden mitgereisten Zuschauer, der uns auch auswärts unterstützt!

Spieler: Anthes, Robert (4); Hinsberger, Jakob (2/2); Raab, Philipp (2); Raiß, Dominik (1); Larem, Felix (1); Wiemer, Patrick (1);  Schmidt, Max (1); Zimmermann, Marvin; Ziegler, Oliver

Torhüter: Matthießen, Bernd

Verantwortlicher: Ingo Kolmschlag