Saisonauftakt nach Maß
24.09.2018

Kategorie: Damen I  -  Geschrieben von: Mareike

Saisonauftakt nach Maß

Am 22.09.2018 empfingen wir die Bezirksoberliga-Reserve der HSG Fürth/Krumbach in der Pfaffenauhalle in Biblis.

Wir wollten an die überzeugende Leistung der letzten Freundschaftsspiele der mehrmonatigen Vorbereitung nahtlos anknüpfen und von Anfang an Vollgas geben.

Für, den noch im Urlaub auf Bali weilenden, Coach "Bondi" Seiberth, sprang die verletzte Spielerin Stefanie Weger ein;
Kapitänin Liboria Romano fand bei der obligatorischen Kabinenansprache die passenden Worte und entfachte hierdurch im Team ein Feuer, welches direkt auf der "Platte" umgesetzt wurde.

Die Flamingos legten los wie die Feuerwehr und führten in der 6. Spielminute bereits mit 5:0. Dies zwang den Trainer der Gegner zu einer frühen Auszeit; die Gäste stellten sich von nun an besser auf unseren Angriff ein und kamen im eingenen Angriff über Kreisanspiele zu einfachen Toren.

Die Damen der HSG Fürth/Krumbach II kamen noch einmal bis auf 11:8 an uns heran. In der, von uns, genommen Auszeit rüttelte Steffi das Team nochmal wach, sodass man nun wieder konzentrierter agierte. Wir stellten unsere Abwehr auf 6-0 um und fanden somit wieder zu mehr Stabilität. Zur Halbzeit ging man mit dem anfangs herausgespielten 5-Tore-Vorsprung, bei einem Stand von 16:11, in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit wurde ans Ende der Ersten angeknüpft und so spielte man sicherer nach vorne. Besonders hevorzuheben sind hierbei unsere Top-Torjägerinnen der Partie, Liboria Romano (11 Tore) und Amina Drekovic (8 Tore). Aber auch Katja Hensler (5/3 Tore) glänzte heute vorallem in der 7-Meter-Ausbeute.

Am Ende der 60 Minuten konnten wir einen 31:19 Heimsieg bejubeln, welcher noch bis in die Abendstunden in und um die Pfaffenauhalle herum gefeiert wurde.

Vielen Dank auch an Beatrice Geschwind, die kurzfristig für unsere erkältete Torhüterin Lynn Muck einsprang.

Es spielten: Lea Milius und Beatrice Geschwind (beide Tor), Liboria Romano (11), Amina Drekovic (8), Katja Hensler (5/3), Kerstin Bonifer (4) Lisa Götz (2), Lisa Argentino (1), Lisa Kreimes, Mareike Hübner, Janina Werner, Julia Höfle, Jasmin Baschnagel.