Gernsheimer Handballer ab sofort als "Gernsheimer SC" unterwegs
02.07.2018

Kategorie: Sonstige  -  Geschrieben von: admin

Gernsheimer Handballer ab sofort als "Gernsheimer SC" unterwegs

Die Gernsheimer Handballer, die bisher als Abteilung Handball des SV Concordia 1910 Gernsheim e.V. auftraten, sind ab der kommenden Spielzeit 2018/2019 als eigener Verein unter den Namen Gernsheimer Sport Club 2018 e.V. geführt. Bei einer außerordentlichen Abteilungsversammlung im Januar 2018 fasste die damalige Handballabteilung des SVC Gernsheim den entschluss, in Zukunft eigenständig sein zu wollen und gründete in den folgenden Wochen den neuen Verein "Gernsheimer SC 2018 e.V.". Die Farben des neuen Vereins sind rot/weiß mit schwarz als Schrift- bzw. Akzentfarbe.

Die Gernsheimer Handballmannschaften werden ab der kommenden Saison unter dem neuen Vereinsnamen geführt. Die Damen spielen weiterhin als Spielgemeinschaft mit der TG Biblis unter dem Namen FSG Biblis/Gernsheim I und FSG Biblis/Gernsheim II in der Bezirksliga A und B. Die Herren spielen als Gernsheimer SC I und Gernsheimer SC II in der Bezirksliga C und D. Die Jugendmannschaften spielen ebenfalls künftig alle unter dem neuen Vereinsnamen bzw. in diversen Spielgemeinschaften weiter.

Die ehemalige Webseite des SVC Gernsheim - Abteilung Handball wurde zum 02.07.2018 auf den neuen Vereinsnamen umbenannt. In Kürze wird der Gernsheimer SC auch seine neuen Trikots präsentieren. Einen Vorgeschmack gibt es bereits auf dem Bild zu diesem Bericht.